VisioTerra Logo

4-Wochen Online-Praxiskurs, Start: 28. März 2024

Das Medizinrad als Karte und Kompass für dein Leben

Lerne das Medizinrad praktisch anwenden

Lerne ein Werkzeug kennen und anwenden, dass dir jederzeit und überall hilft, Klarheit zu finden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

medizinrad-lebenskreis

"Also ich möchte noch ein Kompliment aussprechen: Ich finde das so gehaltvoll, was du machst. Wirklich, es hat so viel Tiefe und es hat aber auch diese Leichtigkeit. Und du hast so einen spritzigen Humor. Ich finde diese Kombination einfach toll." Astrid, Teilnehmerin

Das Medizinrad - vielseitig und hilfreich

Das Medizinrad wird dargestellt als Kreis mit vier bis acht Speichen. Ordnen wir den Endpunkten die Himmelsrichtungen zu, sehen wir ein uraltes universelles Symbol: die Windrose, ein Zeichen der Orientierung. Als solches wird es auch in der Medizinrad-Arbeit genutzt. Der Kreis steht für den Kreislauf der Zeit. So ensteht aus dem Zusammenwirken von Raum und Zeit eine "Landkarte", die alle Themen und Zyklen des Lebens abbildet.

Das Medizinrad und die „Vier Schilde“ (Himmelsrichtungen) im Rad sind ein schier unerschöpflicher Quell der Inspiration in Theorie und Praxis. Du kannst damit für dich persönlich arbeiten, in deinem privaten Umfeld oder auch mit Klien:tinnen und Teams.

Je tiefer du eintauchst, umso mehr Ebenen und Möglichkeiten tun sich dir auf.

Medizinrad

Entdecke die Anwendung des Medizinrades für dich selbst und mit anderen

Wofür es gut ist

Entscheidung braucht Klarheit. Klarheit braucht Orientierung.

Genau das findest du im Medizinrad. Egal, ob es sich um kleine oder grosse Themen handelt - das Medizinrad hilft dir, stimmige Entscheidungen zu treffen. Darüber hinaus ist es wertvolles Werkzeug für deine Persönlichkeitsentwicklung, erfüllte Beziehungen und Fragen nach einem sinnstiftenden Leben. Du kannst es für dich selbst und in der Arbeit mit anderen anwenden.

Vielleicht bist du dem Medizinrad schon einmal begegnet und es hat dich fasziniert. Aber dir ist nicht klar geworden, was du denn jetzt genau damit anfangen kannst.

Mit diesem 4-Wochen-Kurs lernst du verschiedene Aspekte des Medizinrades kennen und anwenden. So machst du deine ersten Schritte in eine universelle Symbolwelt, in der du immer Orientierung, Klarheit, Sicherheit und Inspiration finden kannst - für dich selbst und auch in der Arbeit mit anderen.

Woche 1: Einführung in die Symbolik des Medizinrades

Du lernst verschiedene Ebenen der Zuordnung der Himmelsrichtungen und Zyklen im Medizinrad kennen. Dieses Wissen über die Symbolik im Medizinrad ist die Basis für dessen Anwendung.

Woche 2: Deine persönliche Konstellation im Medizinrad

Die "Vier Schilde" (Haupthimmelsrichtungen) in Verbindung mit deinem Geburtsdatum zeigen dir, was du mitbringst ins Leben und wie sie als 4 Aspekte deiner Persönlichkeit wirken.

Woche 3: Lebensthemen und -übergänge im Medizinrad

Mit dem Medizinrad erkennst du, wo du im Leben gerade stehst und welche Übergänge anstehen. So gelangst du zu tieferen Einsichten über dich selbst und findest Orientierung.

Woche 4: Entscheidungen treffen mit dem Medizinrad

Was dir über den Verstand nicht zugängig ist, wird im Medizinrad intuitiv erfahrbar. Du findest Klarheit über deine Gedanken und Gefühle. Entscheidungen werden einfach, schlüssig und nachhaltig.

Monika Hein - erfolgreich Du

Ich liebe, was ich tue, weil es Leben verändert

Seit vielen Jahren begleitet mich das Medizinrad. Ich wende es in meiner Arbeit und auch für mich persönlich an. Je tiefer ich eintauche, umso begeisterter bin ich. Es ist einfach faszinierend: plötzlich werden Dinge klar, die vorher unlösbar erschienen ...

Immer wieder kann ich Menschen helfen, die irgendwo feststecken. Mit dem Medizinrad finden sie ihr inneres Feuer wieder und erkennen ihren Weg.

Meine "Medizin" ist es dir zu helfen, das, was du tust, in Einklang zu bringen mit dem, wer du bist. 

Sei wer du bist und tu was du liebst ♥ Sei erfolgreich DU!

So lernst du das Medizinrad kennen und nutzen

Jede Woche live Workshop

In Theorie und Praxis lernst du verschiedene Ebenen des Medizinrades kennen und praktisch anzuwenden.

Die Gruppe bietet einen unterstützenden Rahmen.

Material zur Vertiefung

Damit du deine Erkenntnisse festigen und vertiefen kannst, findest du auf der Lernplattform umfangreiches Material, z.B. Arbeitsblätter, Präsentationen und Videos.

Workshop-Aufzeichnungen

Zur Nachbereitung bekommst du Aufzeichnungen von den Gruppenabenden. Diese findest du auf der Lernplattform, zu der du noch 1 Jahr nach Abschluss Zugang hast.

Melde dich jetzt an und sei ab 28. März dabei: 

Lerne das Medizinrad  als Karte und Kompass für dein Leben kennen und anwenden: 

Der Kurs startet mit dem 1. Workshop am Donnerstag,
dem 28. März um 18.30 Uhr.

Weitere Termine, jeweils donnerstags um 18.30 Uhr: 4.4. | 11.4. | 25.4.

Dein Beitrag für den Kurs beträgt CHF 397.00

Verbindliche Anmeldung zum Kurs 

Nach deiner Anmeldung bekomme ich automatisch Bescheid und sende dir per Mail die Bestätigung, die Rechnung und nähere Informationen.

Mit dem Absenden der Anmeldung akzeptierst du die AGB und den Datenschutz.

Du hast noch Fragen? Schreibe mir ein Mail oder rufe mich kurz an: +41 79 827 78 31

Was andere zu meiner Arbeit sagen ...

Über das Medizinrad im Gespräch mit Ivana Drobek, Tarot-Coach

Barbara

Stets undogmatisch, lebensnah und gehaltvoll

Die Beschäftigung mit den verschiedenen Ebenen des Medizinrades hat meine Gedanken geklärt, mir andere Sichtweisen aufgezeigt und meine Seele berührt. Monika ist eine kompetente und humorvolle Wegbegleiterin. Ihre Inputs helfen, persönliches Potenzial zu erkennen und zu entfalten.

Verena

Leichtigkeit und Tiefe für starke Selbsterkenntnis

Am Anfang dachte ich: naja, mal gucken … Aber das geht – ohne, dass man das merkt – geht das so in die Tiefe und in die eigene Substanz rein. Aber so leicht und so sanft, so liebevoll getragen, dass man auch seine eigenen Schatten nochmals anschaut. Ohne, dass man sich in Schuldgefühlen ... wiederfindet. Das ist wirklich ganz super, super wertvoll.

Christian

lehrreich, inspirierend und wegweisend ...

Ich wollte einfach einmal sehen woher ich komme, wo ich stehe und wohin mich mein Weg führt! Im Medizinrad-Workshop habe ich erkannt, welche Ereignisse mich geprägt haben, welche Lebensthemen bei mir aktuell anstehen und wie ich daraus lernen kann, um meinen weiteren Lebensweg zu meistern. Es war lehrreich, inspirierend und auch wegweisend.

Weitere Aussagen:

  • "Monikas Humor hat diese Reise für mich zu einem Vergnügen gemacht" (Ulrike)
  • "Hervorragend und unkompliziert ..." (Barbara)
  • "Ich habe bei dir schon so viel lernen dürfen .... Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen ... " (Heidi)


Barbara Brandt

Barbara

Stets undogmatisch, lebensnah und gehaltvoll

Die Beschäftigung mit den verschiedenen Ebenen des Medizinrades hat meine Gedanken geklärt, mir andere Sichtweisen aufgezeigt und meine Seele berührt. Monika ist eine kompetente und humorvolle Wegbegleiterin. Ihre Inputs helfen, persönliches Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Nicht nur das Medizinrad auch die Gruppe selbst ist ein lehrreicher Spiegel.

Jolanda Dobbs

Jolanda

Faszinierend und Inspririerend

Das Medizinrad schenkt mir neue Zusammenhänge - uraltes Wissen, zeitlos und modern zugleich ... Auch wie Du das Medizinrad und die schamanische Arbeit so selbstverständlich verbindest und wie Du eben beides kannst - das hat mich sehr fasziniert und inspiriert. ... Der Austausch in der Gruppe ist auch sehr bereichernd. ... Der letzte Call war ein Feuerwerk.

Christian Stocker

Christian

Denn es funktioniert wirklich ...

Die Coronakrise hat auch die schamanische Welt tangiert. Das brachte mir eine ganz neue Erfahrung: Das Trommeln oder das Arbeiten mit dem Medizinrad über einen Online-Gruppenchat. Ich war sehr gespannt darauf. Vorbehalte gegen diese Art der Arbeit erwiesen sich als unbegründet. Ich war positiv überrascht, wie gut die Stimmungen und Schwingungen über diesen Kanal herüber kamen.

Weitere Aussagen:

  • "Monikas Humor hat diese Reise für mich zu einem Vergnügen gemacht" (Ulrike Bruder)
  • "Hervorragend und unkompliziert ..." (Barbara Schleuniger)
  • "Ich habe bei dir schon so viel lernen dürfen .... Du hast ein ausgezeichnetes Gespür für Menschen ... " (Heidi Peruzzo)


FAQ - Fragen und Antworten

An welchem Wochentag sind die Workshops? Und wie lange dauern sie jeweils?

Am Donnerstag, dem 21. März um 18.30 Uhr beginnen wir  mit dem ersten Workshop. Diese Workshops sind interaktiv. So profitierst du auch von der Gruppe. Die einzelnen Abende dauern ca. 2 Stunden.

Was ist, wenn ich einmal nicht live dabei sein kann?

Es wird Aufzeichnungen von den Workshops geben. Diese sind vor allem für deine persönliche Nachbereitung gedacht. Wenn du ausnahmsweise einmal nicht dabei sein kannst, hast du so die Möglichkeit, die Inhalte nachzuholen. 

Was kann ich vom Kurs erwarten? Wie gut kann ich das Medizinrad danach anwenden?

Du wirst verschiedene Aspekte und Anwendungsbereiche des Medizinrades kennengelernt und ausprobiert haben. Damit hast du eine Basis, um das Medizinrad anzuwenden. Du kannst z.B. persönliche Konstellationen erkennen und deuten, Beziehungsmuster lesen, Entscheidungen treffen und auch anderen dabei helfen. Du kennst allgemeingültige Lebensthemen und -übergänge und kannst daraus Schlüsse für individuelle Themen ziehen. 
Für all das wirst du anwendbares Basiswissen haben, dass du in der Praxis und mit der Erfahrung selbst vertiefen kannst.

Kann ich nach dem Kurs das Medizinrad in meiner Arbeit mit Klientinnen und Klienten anwenden?

Ja, du wirst das Medizinrad einsetzen können. Aufgrund der Komplexität und Vielfalt des Medizinrades braucht es viel Wissen und Erfahrung, um intensiv mit anderen Personen zu arbeiten. So tief können wir in diesem Kurs nicht gehen. Aber ich biete Möglichkeiten, um dein Wissen weiter auszubauen.

Gibt es zusätzliches Material?

Ja, es gibt Unterlagen zum Kurs. Auf einer extra Lernplattform findest du alles an einem Ort und hast noch ein Jahr nach Abschluss des Kurses Zugang dazu. Ausserdem gebe ich - je nach aufkommenden Fragen und Themen - auch immer wieder zusätzliches Material und weiterführende Hinweise in den Kurs.

"Sei, wer du bist und tu, was du liebst - sei erfolgreich DU!"

>