Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Start: Medizinradgruppe 2019/20

29. Mai, 19:00 - 21:45

Medizinrad

Neu: ​Medizinrad-Gruppe 2019/2020

Eine Reise durchs Medizinrad deiner Persönlichkeit
Beginn am 29. Mai 2019

Finde Klarheit darüber, wer du bist und wie du leben willst

Das Medizinrad ist universelles Symbol, welches auf der Verbindung der vier Haupthimmelsrichtungen mit dem Jahreskreis basiert. Daraus abgeleitet können Persönlichkeitsaspekte und Entwicklungsprozesse beschrieben werden. ​​

Ein grosser Lebensübergang im Rad ist z.B. mit Anfang bis Mitte fünfzig. Dann tauchen Fragen auf wie: Wer bist du tief in dir? Wie tickst du? Was willst du noch verwirklichen in deinem Leben? In der Reise durchs Medizinrad findest du Klarheit darüber.

Das Angebot ist als Langzeitbegleitung konzipiert. Das hilft dir dranzubleiben und nachhaltig etwas zu bewegen. Du bekommst immer wieder Inspirationen, kannst Rückfragen stellen und dich mit anderen auf dem gleichen Weg austauschen.

Die Abende orientieren sich an Jahresfesten. So betrachtest du im Rhythmus der Natur acht Aspekte deiner Persönlichkeit. Zwischendrin hast du jeweils Zeit, um das behandelte Thema für dich weiterzuführen und zu erforschen. Zum Kurs gehört ein persönliches Medizinrad-Coaching.

Einführungs​abend 2​9.5.2018, 1​9.00 – ​21.45 Uhr (​Einführung in die Symbolik des Medizinrades und die Jahresgruppe)

Abendtermine, je 19.00 - 21.45 Uhr:
2​2.6.1​9 | ​5.8.1​9 | 2​3.9.1​9 | 30.10.1​9 | 21.12.1​9 | ​3.2.​20 | 2​3.3.​20 | 30.4.​20

Ort: Raum 18, Alte Landstrasse 18 in Horgen

Teilnahmebeitrag: Fr. 6​80.00 ​Early bird bis 20. April: CHF 6​40.00

​Info und Anmeldung: über das Kontaktformular

Flyer zur Medizinradgruppe (pdf)

profile-pic
Barbara Brandt Eltern- und Erwachsenenbildnerin, Kunstvermittlerin

... kompetente und humorvolle Wegbegleiterin

Stets undogmatisch, lebensnah und gehaltvoll

Die Beschäftigung mit den verschiedenen Ebenen des Medizinrades hat meine Gedanken geklärt, mir andere Sichtweisen aufgezeigt und meine Seele berührt. Monika Hein ist eine kompetente und humorvolle Wegbegleiterin für Menschen auf der Reise zur eigenen Bestimmung. Ihre Inputs helfen, persönliches Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Nicht nur das Medizinrad auch die Gruppe selbst ist ein lehrreicher Spiegel.

profile-pic
Jolanda Dobbs Teilnehmerin

Danke für den Raum, den Du hältst, nährst und teilst ... sooo wertvoll!

Das Medizinrad schenkt mir neue Zusammenhänge -uraltes Wissen, zeitlos und modern zugleich, da es in universelle Wahrheiten eingeflochten ist. Ich erkannte auf einer tieferen Ebene, dass ich selbst Regie führe in meinem Lebensfilm. Auch die Schauspieler habe ich selber eingeladen. Jetzt habe ich eine bessere Ahnung davon wie das so abläuft und wie ich noch mehr die Regie übernehmen kann, auf eine liebevolle Art. Der Austausch in der Gruppe ist auch sehr bereichernd.

profile-pic
Cäcilia Hess Pflegefachfrau

In der Medizinradgruppe lerne ich mich besser kennen ...

In der Medizinradgruppe lerne ich mich besser kennen und meine Schwachstellen besser in den Griff zu bekommen. Ich mache die Erfahrung, dass ich nicht alleine damit bin. Das Zusammensein mit der Gruppe geniesse ich immer wieder sehr.

Cäcilia Hess

Details

Datum:
29. Mai
Zeit:
19:00 - 21:45
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
https://visioterra.ch/event/medizinradgruppe-2019-20

Veranstaltungsort

Raum 18
Alte Landstrasse 18
Horgen, Zürich 8810 Schweiz
+ Google Karte
Telefon:
079 827 78 31
>