VisioTerra Logo

Heilige Medizin

Ein Jahr in Zeremonie
mit Pachamama Mutter Erde

Erlebe deine spirituelle Kraft , verbinde dich mit Mutter Erde

Pachakuti - die prophezeite Wandelzeit

Wir leben in einer ganz besonderen, von den Inka angekündigten Zeit grosser Veränderungen.

  • Du bist nicht zufällig genau jetzt auf der Erde. Es ist ein Privileg, jetzt mitzugestalten.
  • Erkenne dich selbst als Teil der Schöpferkraft und lerne, wie du an der grossen Zeremonie der Schöpfung täglich mitwirken kannst - für Heilung, Harmonie und Leichtigkeit.

Erkenne deine Möglichkeiten und setze sie ein

Der Kurs passt genau für dich, wenn du:

  • Dein Bewusstsein und deine spirituelle Praxis erweitern möchtest
  • Im Einklang mit den natürlichen Rhythmen und in Harmonie mit der Natur leben willst
  • Dir mehr Vertrauen und Leichtigkeit in deinem Leben wünschst
  • Heilwege für dich persönlich und zur Unterstützung anderer kennenlernen möchtest
  • Deinen Alltag als spirituelles, kreatives und geerdetes Wesen in Freude gestalten willst
  • Dir fundiertes Wissen verständlich und praktisch aneignen möchtest
  • Dich danach sehnst, Teil einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten zu sein
andiner Schamanismus

In den Anden

Was dir der Kurs bringt:

  • Mit der "Heiligen Medizin" lernst du dich selbst besser kennen, verstehen und lieben.
  • Du bekommst Unterstützung bei der Bewältigung alter Verletzungen und emotionalen Blockaden. So wirst du frei für neue Wege.
  • In der eigenen Erfahrung erschliesst du dir Möglichkeiten, für dich und andere zu wirken.

Die Rituale und Zeremonien, die wir miteinander durchführen, entstammen der andinen Tradition in Peru. In diesen alten Überlieferungen finden wir immer auch einen universellen Kern. So verbinden wir uns auch mit unseren eigenen Wurzeln.

Ein Wunschritual mit gelben Blüten

Das gehört zum Kurs

8 Abend-Workshops, Juni 23 - April 24, Thalwil ZH

Gemeinsam machen wir uns auf einen Weg der Heilung und persönlichen Entwicklung. In der Verbindung mit Pachamama (Mutter Erde) und anderen machtvollen Energien entfaltest du deine eigene Schöpferkraft.

Material für deine Praxis daheim

Du bekommst zu allen Ritualen eine Anleitung. Diese kannst du wie ein "Kochrezept" benutzen und in deiner persönlichen Praxis anwenden.

Inhalte, auf die dich freuen kannst

Krarttiere der Himmelsrichtungen 

Inhalte und praktische Anwendungen:

  • Zeremonien für Heilung und persönliche Entwicklung
  • Verbindung und Kommunikation mit kosmischen Kräften
  • Praktiken zum Lenken und Wandeln von Energien
  • Arbeit mit den Elementen
  • Rituale und Wissen zum Manifestieren
  • Arbeit mit der Mesa, deinem Medizinbündel
Ich habe keinen festen Plan definiert, um flexibel auf die jeweilige Energie und die Entwicklung in der Gruppe eingehen zu können.

Im Moment bin ich 2-3 Mal pro Woche mit meinen peruanischen Lehrern im Austausch. Da lerne ich so viele wunderbare Dinge kennen und es kommen immer neue dazu 🙏. Wenn du dabei bist, erwartet dich ein lebendiges und praxisorientiertes Jahr.

Das ist eine Auswahl von konkreten Praktiken  für den Kurs

  • Programmieren von Kraftgegenständen für konkrete Anliegen
  • Arbeit mit Träumen als schöpferisches Medium
  • Ikaros - Heilgesänge und ihre Anwendung
  • Heilrituale für dich und andere
  • Arbeit mit Pflanzen
  • Despacho - Kommunikation mit Pachamama
  • Zeremonien für besondere Tage im Jahr

Die Rituale und Zeremonien, die wir miteinander durchführen werden, entstammen der andinen Tradition in Peru. In diesen alten Überlieferungen finden wir immer auch einen universellen Kern. So verbinden wir uns auch mit unseren eigenen Wurzeln.

Wasser-Ritual

Wasserzeremonie in Cusco, Peru

"Ayni" das Gleichgewicht von Geben und Nehmen

Ayni bedeutet: alles beruht auf Gegenseitigkeit. Es ist eine Grundlage des Zusammenlebens in der traditionellen andinen Gesellschaft. Für mich ist es auch eine Basis für meine Arbeit: Ich habe Freude daran, zu geben und andere zu unterstützen. Damit möchte ich einen Kreislauf von Liebe und Grosszügigkeit ins Leben rufen. Ich lade dich ein, ein Teil davon zu sein.
Du kannst nichts geben, was du nicht selbst vorher empfangen hast. Dabei ist nichts «deine» aber alles ist «für dich».

Organisatorische Angaben

Beginn: Freitag, 23. Juni 2023, 19.00 - 21.45 Uhr
Ort: Malayoga, Gotthardstrasse 32, 8800 Thalwil

Vorkenntnisse: sind nicht nötig
Jahresbeitrag: CHF 800

Du hast Fragen? Melde dich gerne direkt bei mir: 079 827 78 31 oder per Mail
Oder buche einen unverbindlichen Info-Call (per Zoom). Wähle deinen Wunschtermin

Hier sind nochmals alle Termine im Überblick

Freitag 23. Juni 2023

Freitag, 25. August 2023

Freitag, 22. September 2023

Freitag, 27. Oktober 2023

Freitag, 15. Dezember 2023

Freitag, 26. Januar 2024

Freitag, 22. März 2024

Freitag, 26. April.2024

Du hast Interesse, noch einzusteigen? Fülle das Formular aus. Ich melde mich bei dir.

Stimmen zu meiner Arbeit

"Man erhält eine fundierte Einführung in den andinen Schamanismus. Die Arbeit mit der Mesa, die Rituale, Visualisierungsreisen, Heilungs- und Dankbarkeitszeremonien im Kurs sind sehr kraftvoll und geben dir wertvolle Hinweise für die Richtung, die du einschlagen sollst." Teilnehmerin

"Die Heilige Medizin ermöglichte mir, mich tiefer in Verbindung mit allem zu wissen. Gleichzeitig erlernte ich Wege, wie ich persönlich wachsen kann. In Alltagssituationen, die ich vorher als Überforderung gesehen habe, kann ich diese nun als Herausforderung ansehen und annehmen. Quasi die Energie umwandeln ... " Teilnehmerin

"GAAANZ herzlich Dank für deine Liebe und deinen Einsatz, liebe Monika!  Das war ein wunderbares Jahr, das ich mit dir "durchreisen" konnte, intensiv und spannend, und es hat mir sehr viel Freude und Leichtigkeit gebracht. Dazu ein tiefes Vertrauen, dass alles, was ich brauche, mir gegeben werden wird. - Alles ist schon da"!  Teilnehmerin

Weitere Stimmen aus den letzten beiden Runden mit der "Heiligen Medizin"

  • "Du erhältst etwas Handfestes für mehr Kraft im Alltag."
  • "Ich persönlich fand die Mischung zwischen Theorie und «Praxis» sehr gut. Mir kommt diese Art sehr entgegen. Von daher keine Verbesserungsvorschläge. :))"
  • "Das alte schamanische Wissen für die heutige Zeit ist ein wunderbarer Begleiter im Alltag und bereichert das Wissen und das Wahrnehmen auf allen Ebenen."
  • "Es weitet den Blick, ein Blick, das eigene Leben aus einer anderen Warte zu betrachten und Veränderungen/Heilungen auf eine ganzheitliche Art an zu gehen."
  • "Dieses neue Gefühl der Geborgenheit und des Zentriertseins gibt mir einen ganz anderen Blickwinkel auf alles. Auch wird die Verantwortung grösser, achtsam und mit Bedacht durch diese Welt zu schreiten, wissend, dass ich zunehmend mehr als Schöpferkraft agiere."
  • "Es ist super, im Nachhinein nachlesen zu können, denn gewisse Sachen weiss man später nicht mehr so genau. Das Material ergänzt das in der Gruppe Erlebte."
  • "Ich konnte sooooo unglaublich viel lernen und meinen Weg besser verstehen und akzeptieren. Ich freue mich auf den nächsten Kurs."

Monika hat eine direkte und starke Persönlichkeit. Sie ist sehr sensibel für spirituelle Dinge. Sie ist eine Frau mit einer tiefen und essentiellen Spiritualität, die ihrem Weg kontinuierlich folgt. Ich habe sie in die Anden- und Amazonas-Kultur eingeführt. 

Sie kann in Verbindung mit den Kräften von Mutter Natur und Kosmos arbeiten. Sie versteht und kennt das Wissen über spirituelle Führung, wenn sie mit diesen Kräften arbeitet.

Monika ist eine der Meisterinnen, die den Kontext erkennt und Menschen mit ihren Problemen und Sorgen verstehen und helfen kann - z.B. bei emotionaler oder anderer Themen aus der Vergangenheit. Sehr zu empfehlen

Juan Álvarez Huamani

Anden- und Amazonas-Schamane, Experte für andine Pflanzen. Kenner der andinen Misha (Mesa), Meister von Gesängen wie Icaros für die Gesundheit.

In diesem Mitschnitt eines Live-Videos auf Facebook erfährst du etwas über die Mesa, das andine "Medizinbündel"

FAQ - Fragen und Antworten

Muss ich schamanische Erfahrung haben?

Nein. Du brauchst keine schamanischen Erfahrungen oder Kenntnisse. Der andine Weg unterscheidet sich vom bei uns meist praktizierten "Core-Schamanismus". Wir arbeiten z.B. nicht mit schamanischen Trancereisen. Die Art, sich mit den Energien zu verbinden ist eine andere. Dabei spielt die Mesa (persönlicher Altar bzw. Medizinbündel) eine wichtige Rolle.

Ich war im letzten Kurs nicht dabei, kann ich trotzdem mitmachen?

Du kannst ganz frisch mit diesem Kurs beginnen. Das heisst, du brauchst weder Vorkenntnisse noch spezielle Erfahrungen. Wichtig ist, dass du dich für diesen spirituellen Weg interessierst. Er ist sehr naturverbunden, achtsam und wirkungsvoll.

Ich habe schon eine Mesa. Mache ich dann eine neue?

Grundsätzlich kannst du verschiedene Mesas haben. Du kannst aber auch mit einer vorhandenen weiterarbeiten. Letztlich entscheidest immer du, was in deinem Medizinbündel drin ist und welche Energien du damit aktivieren möchtest.

Ich habe noch keine Mesa. Kann ich trotzdem dabei sein?

Du kannst auf jeden Fall dabei sein. Am Anfang werden wir miteinander eine Mesa (deinen persönlichen Altar, dein Medizinbündel) erstellen. Dafür brauchst du keine speziellen Vorausssetzungen.

Kann ich nach dem Kurs das Gelernte in der Arbeit mit Klientinnen und Klienten anwenden?

Ja, du wirst dein Wissen sowohl für dich als auch für andere einsetzen können. Dabei ist es natürlich immer wichtig, dass du dich selbst sicher fühlst, bevor du mit anderen arbeitest.

Monika Hein

Die andine schamanische Medizin hat mein Leben verändert

Seit meiner ersten Peru-Reise 2017 fasziniert mich die andine Spiritualität. Seither habe mein Wissen und meine Praxis kontinuierlich vertieft und ausgebaut. Gerade jetzt bin ich in intensivem Kontakt mit den andinen Meistern, um noch mehr zu lernen und gemeinsam zu praktizieren.

Meine persönlichen Erfahrungen aus der Arbeit mit der andinen Tradition überraschen mich mitunter selbst. Ich begegne dem Leben mit viel mehr Leichtigkeit und Vertrauen. Herausforderungen werden zu Pforten, die mich einladen, neue Wege zu gehen. Wenn ich der Einladung folge, entstehen wunderbare Dinge.

Nun möchte ich diese Erfahrung mit anderen Menschen teilen und lade dich ganz herzlich ein, dabei zu sein.

Sei wer du bist und tu was du liebst ♥ Sei erfolgreich DU!

>