Medizinrad-Gruppe

​Medizinradgruppe 2019/20

​Eine Reise durchs Medizinrad deiner Persönlichkeit - Beginn am 29. Mai 2019

​Melde dich jetzt an

Finde Klarheit darüber, wer du bist und wie du leben willst

​Das Medizinrad ist universelles Symbol, welches auf der Verbindung der Himmelsrichtungen mit dem Jahreskreis basiert. Daraus abgeleitet können Persönlichkeitsaspekte und Entwicklungsprozesse beschrieben werden. ​​Ein grosser Lebensübergang im Rad ist z.B. mit Anfang bis Mitte fünfzig. Dann tauchen Fragen auf wie: Wer bist du tief in dir? Wie tickst du? Was willst du noch verwirklichen in deinem Leben? In der Reise durchs Medizinrad findest du Klarheit darüber.

​Du gehst in einen persönlichen Entwicklungsprozess

​​Gemeinsam gehen wir durch alle acht Richtungen des Medizinrades. Jede steht für einen bestimmten Aspekt deiner Persönlichkeit. Am Anfang bekommst du jeweils eine Einführung zur Himmelsrichtung, danach erforschst du das Thema für dich persönlich. Es ist, als würdest du alle Zimmer deines inneren Hauses einmal durchgehen und „in Ordnung“ bringen.

​Auf deiner Reise durchs Rad erfährst du viel über dich selber, deine Muster, deine Werte, deine Verhaltensweisen. Indem du dir dessen bewusst wirst, kannst du dich entscheiden, ob du weiterhin so sein, denken, fühlen, handeln willst oder was du evtl. verändern möchtest.

Es eignet sich für dich, wenn du an einer Veränderung stehst. Gerade bei grossen Lebensübergängen macht es Sinn, sich bewusst mit den eigenen Werten, Mustern, Erfahrungen und Lebensträumen zu beschäftigen. So stellst du sicher, dass du das Ruder richtig stellst, um die nächsten Ziele anzusteuern.

Oder mit einem anderen Bild illustriert: Was nutzt es dir, wenn du super die Leiter hinauf kletterst und dann oben feststellst, dass sie an der falschen Mauer stand.

​Termine und Themen

​Die Daten der einzelnen Abende orientieren sich an den acht Jahresfesten:

  • Mi 29. Mai 2019 Einführung ins Medizinrad als Prozessmodell persönlicher Entwicklung
  • Sa 22. Juni 2019 Süden: Deine Mythologien und Geschichten über dich selbst
    Schreibe deinen Mythos neu. Werde zur Heldin/zum Helden deines Lebens.
  • Mo 5. Aug. 2019 Südwesten: Die Symbole deiner Lebenserfahrung – wie Muster entstehen
    Verändere eingefahrene Denk-, Reaktions- und Handlungsmuster
  • Mo 23. Sept. 2019 Westen: Deine Tagträume, Sehnsüchte und Zweifel
    Verlasse Bedauern, Schuld und Opferdasein. Träume mit mutigem Herzen.
  • Mi 30. Okt. 2019 Nordwesten: Welchen Regeln und Gesetzen folgst du?
    Emanzipiere dich. Handle verantwortungsvoll aus deiner Wahrheit heraus.
  • Sa 21. Dez. 2019 Norden: Deine Philosophien und Glaubenssysteme – was hältst du für wahr?
    Warum und wofür bist du da? Gib überholte Glaubenssätze auf.
  • Mo 3. Februar 2020 Nordosten: Energie lenken: das „Regiepult“ zur Gestaltung deines Lebens
    Was kannst und tust du am besten? Setze Prioritäten. Lenke deine Energie.
  • Mo 23. März 2020 Osten: Phantasie und Illusion – erkenne deine eigene Vision
    Verbinde dich mit dem GEIST, um zu verwirklichen, wer du bist.
  • Do 30. April 2020 Südosten: Dein Selbstkonzept als Grundlage deiner Reise durchs Rad
    Gestalte dein Leben mit Individualität, Autonomie und freiem Willen. 


​Das Angebot ist als Langzeitbegleitung konzipiert. Das hilft dir, dranzubleiben und nachhaltig etwas zu bewegen. Du bekommst immer wieder Inspirationen, kannst Rückfragen stellen und dich mit anderen auf dem gleichen Weg austauschen. ​

Wir treffen uns jeweils um 19.00 Uhr im Raum18, Alte Landstrasse 18 in Horgen. Die Abende enden ca. 21.45 Uhr.

Bonus

  • ​​Zu der Jahresgruppe bekommst du von mir ein persönliches Medizinrad-Coaching dazu. 
  • Schriftliches Material zu den einzelnen Themen.

​Deine Investion: CHF ​680.00


​Anmeldung

Du bist dir unsicher, ob es für dich passt? Finde es schnell heraus:

Ruf mich an: +41 79 827 78 31


​Was andere über die Gruppe sagen:

Danke für den Raum, den Du hältst, nährst und teilst ... sooo wertvoll!

Das Medizinrad schenkt mir neue Zusammenhänge -uraltes Wissen, zeitlos und modern zugleich, da es in universelle Wahrheiten eingeflochten ist. Ich erkannte auf einer tieferen Ebene, dass ich selbst Regie führe in meinem Lebensfilm. Auch die Schauspieler habe ich selber eingeladen. Jetzt habe ich eine bessere Ahnung davon wie das so abläuft und wie ich noch mehr die Regie übernehmen kann, auf eine liebevolle Art. Der Austausch in der Gruppe ist auch sehr bereichernd.

profile-pic
Jolanda Dobbs
Teilnehmerin

... kompetente und humorvolle Wegbegleiterin

Stets undogmatisch, lebensnah und gehaltvoll

Die Beschäftigung mit den verschiedenen Ebenen des Medizinrades hat meine Gedanken geklärt, mir andere Sichtweisen aufgezeigt und meine Seele berührt. Monika Hein ist eine kompetente und humorvolle Wegbegleiterin für Menschen auf der Reise zur eigenen Bestimmung. Ihre Inputs helfen, persönliches Potenzial zu erkennen und zu entfalten. Nicht nur das Medizinrad auch die Gruppe selbst ist ein lehrreicher Spiegel.

profile-pic
Barbara Brandt
Eltern- und Erwachsenenbildnerin, Kunstvermittlerin

In der Medizinradgruppe lerne ich mich besser kennen ...

In der Medizinradgruppe lerne ich mich besser kennen und meine Schwachstellen besser in den Griff zu bekommen. Ich mache die Erfahrung, dass ich nicht alleine damit bin. Das Zusammensein mit der Gruppe geniesse ich immer wieder sehr.

Cäcilia Hess

profile-pic
Cäcilia Hess
Pflegefachfrau
Insert Testimonial
Monika Hein

​Monika Hein

​Das Medizinrad begleitet mich schon lange

​In meiner schamanischen Arbeit sowie im Coaching arbeite ich immer wieder mit dem Medizinrad. Es ist für mich eine Art "Lebenskompass" und hilft mir, mich immer wieder zu reflektieren und auszurichten.

Seine Möglichkeiten sind nahezu unerschöpflich. Mit der Jahresgruppe möchte ich dich in einer ganz besonderen Weise durchs Rad führen. Dabei greifen wir altes überliefertes Wissen auf, setzen es aber auch in Beziehung zu ​aktuellen psychologischen ​Erkenntnissen. ​​Ich erforsche und verwende das Medizinrad seit vielen Jahren​ und bin immer wieder fasziniert von seiner Tiefe und Wahrheit.

Es freut mich, ​wenn du dich auf diesen spannenden Weg der Erkenntnis und Veränderung einlassen ​magst.

Sei erfolgreichDU.
Monika

Insert Thrive Leads Shortcode
Insert Thrive Leads Shortcode
>