Das Medizinrad

als Schlüssel zu Selbsterkenntnis, guten Beziehungen und stimmigen Entscheidungen

Selbstlern-Online-Kurs

Medizinrad-Abbildung

Enter your text here...

Du hattest dir vorgenommen, dieses Mal ganz gelassen zu bleiben und allen Konflikten aus dem Weg zu gehen. Doch als du bei einer Familienfeier auf deine Geschwister triffst, geht das Gespräch wieder einmal in die falsche Richtung. Du fühlst dich missverstanden und kleingemacht. Enttäuscht fragst du dich, ob du überhaupt noch einmal zu einem solchen Treffen gehen sollst.

Du hast das Gefühl, bei deiner Arbeit werden deine Ideen gar nicht gehört und deine Fähigkeiten nicht anerkannt. Stattdessen fühlst du dich ausgeschlossen, unverstanden und zunehmend frustriert.

Was tun? Wie damit umgehen? Du willst etwas verändern, mehr Leichtigkeit und gegenseitiges Verständnis in deinen Beziehungen. Es wäre so schön, sich gegenseitig zu unterstützen und ein Gefühl der Gemeinschaft zu erfahren. Aber wie?

Klarheit

Schluss mit innerem Chaos und ewigen Zweifeln

"Es steckt vielmehr dahinter als ich bisher annahm." Alfred

Klarheit braucht Orientierung.

Genau das findest du im Medizinrad. Es hilft dir, dich selbst, deine Beziehungen und andere Menschen zu verstehen. 

Das Medizinrad spiegelt dir, wer du bist und wie du tickst. Mit seiner Hilfe kannst du herausfinden, was du wirklich willst und in jeder Situation sichere Entscheidungen treffen.

Mach es dir doch einfach leichter

Findest du es mühsam ...

  • dass bestimmte Muster sich immer wiederholen?
  • dass du, mit manchen Menschen einfach nicht auf einen Nenner kommst?
  • dass du mitunter so schwer entscheiden kannst?
  • dass du so gerne wüsstest, wohin es für dich noch gehen soll und es einfach nicht herausfindest?

Wie wäre es, wenn du stattdessen ...

  • wüsstest, warum du so oder so tickst und handelst?
  • schwierige Menschen einfach so gut verstehst, dass das Konfliktpotential schmilzt, wie Schnee in der Sonne?
  • deinen weiteren Weg sehen könntest und den Mut hättest, dir auch zuzugestehen, deine eigenen Träume zu verwirklichen?
  • eine Entscheidungshilfe hättest, die es dir leicht macht, Klarheit zu finden?
Medizinrad

Das Medizinrad wird dargestellt als Kreis mit vier bis acht Speichen. Ordnen wir den Endpunkten die Himmelsrichtungen zu, sehen wir ein uraltes universelles Symbol: die Windrose, ein Zeichen der Orientierung. Als solches wird es auch in der Medizinrad-Arbeit genutzt.

Der Kreis steht für den Kreislauf der Zeit. Aus dem Zusammenwirken von Raum und Zeit entsteht eine "Landkarte", die alle Themen und Zyklen des Lebens abbildet..

Das Medizinrad ist:

Einfach zugänglich

Die Basis der Deutung ist unser Jahreskreis mit den Jahreszeiten. Manchmal sind die grössten Wahrheiten am einfachsten. Du kannst also ganz einfach und rasch Zugang finden und gleich mit der Anwendung starten.

Lebensverändernd

Egal, welche Fragen aufkommen: Das Medizinrad ist einfach genug, um jederzeit genutzt zu werden und tief genug, um dein ganzes Leben zu verändern.

Privat oder professionell

Das Medizinrad funktioniert sowohl für deine persönliche Entwicklung als auch in der Arbeit mit Klien:tinnen und Teams - vom Coaching bis zum Prozessmodell.

Melde dich jetzt an und starte gleich mit der ersten Lektion


Dieser Kurs ist perfekt für dich geeignet wenn du:

  • einfach neugierig bist und etwas über das Medizinrad und seine Anwendung erfahren willst
  • dich und andere besser verstehen möchtest
  • grundsätzlich gelassener und in deiner Mitte sein willst
  • verstehen willst, warum du es mit manchen Menschen schwieriger hast und wie du das verbessern kannst
  • dir mehr Klarheit und einfachere Entscheidungen wünschst
  • dich in einer Phase der Neuorientierung befindest und Orientierung suchst
  • deine spirituelle Entfaltung und die Verbindung zur Natur fördern möchtest
  • lernen möchtest, das Medizinrad für dich persönlich und auch in beruflichen Situationen anzuwenden

Melde dich jetzt an und starte gleich mit der ersten Lektion


Was andere sagen:

Astrid

Ritualleiterin

Mit Tiefgang, Humor und Leichtigkeit

Also ich möchte noch ein Kompliment aussprechen: Ich finde das so gehaltvoll, was du machst. Wirklich, es hat so viel Tiefe und es hat aber auch diese Leichtigkeit. Und du hast so einen spritzigen Humor. Ich finde diese Kombination einfach toll.

Barbara

Kunstvermittlerin

Undogmatisch, lebensnah, gehaltvoll

Die Beschäftigung mit den verschiedenen Ebenen des Medizinrades hat meine Gedanken geklärt, mir andere Sichtweisen aufgezeigt und meine Seele berührt. Monika ist eine kompetente und humorvolle Wegbegleiterin. Ihre Inputs helfen, persönliches Potenzial zu erkennen und zu entfalten.

Christian

Teamleiter

Inspirierend und wegweisend

Im Medizinrad-Kurs habe ich erkannt, welche Ereignisse mich geprägt haben, welche Lebensthemen bei mir aktuell anstehen und wie ich daraus lernen kann, um meinen weiteren Lebensweg zu meistern. Es war lehrreich, inspirierend und auch wegweisend.



SChritte

Kursinhalte

In vier Modulen wanderst du selbst durchs Medizinrad. Dabei wirst du unterstützt durch

Videos | Kursunterlagen | Workbooks zum Ausfüllen | weiterführende Tipps und Inhalte

Ergänzend kannst du ein 1:1 Coaching mit mir buchen - zum Sonderpreis

Module 1

Einführung in die Symbolik des Medizinrades

Du lernst die Bedeutung der einzelnen Himmelsrichtungen kennen und erfährst etwas über die Zyklen im Rad, welche du auch in der Natur wiederfindest.

Damit kannst du das Medizinrad sofort anwenden. Schau einfach aus dem Fenster und du verstehst.


Module 2

Deine persönliche Konstellation

Die "Vier Schilde" (Haupthimmelsrichtungen) in Verbindung mit deinem Geburtsdatum zeigen dir, was du mitbringst ins Leben und wie sie als 4 Aspekte deiner Persönlichkeit wirken.

Damit verstehst du dich selbst viel besser und kannst mit diesem Prinzip auch erkennen, wie andere Personen ticken.

Module 3

Lebensthemen und -übergänge

Mit dem Medizinrad erkennst du, wo du im Leben gerade stehst und welche Übergänge anstehen. So gelangst du zu tieferen Einsichten über dich selbst und findest Orientierung für die nächsten Schritte.

Du siehst, dass es völlig normal ist, in bestimmte Krisen zu geraten oder einmal alles infrage zu stellen.

Module 4

Entscheidungen treffen

Was dir über den Verstand nicht zugängig ist, wird im Medizinrad intuitiv erfahrbar. Du findest Klarheit über deine Gedanken und Gefühle. Entscheidungen werden einfach, schlüssig und nachhaltig.

Mit diesem Wissen musst du Entscheidungen nicht mehr vor dir her schieben. Im Gegenteil: Du wirst Freude daran haben, eine Situation zu einzuordnen und für dich zu klären.

Bonus

Zusätzlich zum Kurs bekommst du:

Aufzeichnung Medizinrad-Interview

Im Rahmen das Onlinekongresses "Zeit im Zentrum" im Sommer 2023 führte die Veranstalterin Angela Fischer ein ausführliches Interview mit mir. Darin bekommst du Antworten auf viele Fragen zum Medizinrad.

Aufzeichnung Medizinrad-Webinar

In der Aufzeichnung des Webinars bekommst du einen Überblick über verschiedene Medizinrad-Themen und machst praktische Übungen dazu.

Damit kannst du dein Wissen und deine Praxis ergänzen.

Kurs und Zusatzangebot

Selbstlernkurs

Flexibles Lernen im eigenen Tempo

CHF

177.00

  • Lernen, wann immer du willst
  • 1 Jahr lang Zugang
  • Videos und Material
  • Workbooks zum Ausfüllen

Popular

Coaching dazubuchen

Ergänzend zum Kurs statt CHF 150.00 jetzt:

CHF

130.00

  • Stelle deine pesönlichen Fragen
  • Tauche tiefer ins Medizinrad ein
  • Betrachte ein aktuelles Thema
  • 60 Minuten 1:1 Coaching online

Die Abrechnung für den Kurs erfolgt über Digistore 24. Von dort bekommst du auch deine Zugangsdaten. Das ergänzende Coaching kannst du separat über meinen Kalender buchen und zahlen.

Wer hinter dem Kurs steht

Seit vielen Jahren begleitet mich das Medizinrad. Ich wende es in meiner Arbeit und auch für mich persönlich an. Je tiefer ich eintauche, umso begeisterter bin ich. Es ist einfach faszinierend: plötzlich werden Dinge klar, die vorher unlösbar erschienen ...

Ich bin eine Brückenbauerin, eine Hagazussa (Zaunreiterin), … Für mich sind Spiritualität und Alltagswelt keine Gegensätze. Spiritualität braucht Boden, sonst ist sie abgehoben. Aber „Boden“ ohne Inspiration wird schnell seelenlos.

Auf meinem Lebensweg habe ich immer wieder Situationen erlebt, in denen ich neue Wege finden musste. Mein Wissen und meine Erfahrung gebe ich nun weiter und begleite andere dabei, ihren "Seelenplan" zu verwirklichen.

So steht der Name "VisioTerra" dafür, eine Vision zu entwickeln und auf die Erde zu bringen. Der Kolibri in meinem Logo symbolisiert den Mut, dem inneren Ruf zu folgen. In meiner Arbeit verbinde ich meine vielseitigen Erfahrungen und Kompetenzen, vor allem aus dem Schamanismus, dem Medizinrad-Coaching und als Vision Quest Guide.

Sei, wer du bist und tu, was du liebst 💛 Sei erfolgreichDU!

Monika Hein

FAQ - Fragen und Antworten

Wie funktioniert der Zugriff zum Kurs

Nachdem du den Kurs über Digistore24 erworben hast, bekommst du per Mail die nötigen Informationen für deinen Zugang zur Lernplattform.

Gibt es Voraussetzungen für den Kurs?

Du brauchst keine Vorkenntnisse für den Kurs. Alles, was du brauchst ist dein Computer und Internet. Auf dem Telefon ist die Darstellung nicht optimal.

Kann ich den Kurs in meinem eigenen Tempo bearbeiten?

Es gibt keine zeitlichen Vorgaben. Du kannst den Kurs ganz selbständig in deinem eigenen Tempo absolvieren.

Wie lange habe ich Zugriff auf die Inhalte?

Der Kursinhalt ist ein Jahr lang für dich freigeschaltet. Von Aktualisierungen und evtl. Ergänzungen profitierst du automatisch.

Kann ich dich direkt kontaktieren, wenn ich Fragen habe?

Es handelt sich um einen Selbstlernkurs. Aber du kannst ein persönliches Coaching zum Sonderpreis dazu buchen. Der Link ist auch nochmals auf der Kursplattform.

Gibt es praktische Übungen im Kurs?

Es gibt zu jedem Modul ein Workbook. Die darin enthaltenen Aufgaben kannst du durcharbeiten und deine Ergebnisse im Workbook festhalten. So entsteht ein wertvolles und individuelles Dokument.

>